„Immer weiter hoch hinaus“, so lautete der Titelsong und gleichzeitig das Motto der diesjährigen Preisverleihung zum „Oberfränkischen Realschulchampion“ am 22.11.2019 in Forchheim. Geehrt wurden dabei die besten Realschüler Oberfrankens in den Kategorien Schulleistung, kulturell-musisch, Sport, Soziales Engagement und MINT. Und auch in diesem Jahr belegten Schülerinnen und Schüler  unserer Steigerwaldschule herausragende Plätze. Den 1. Platz in der Kategorie Schulleistung belegte die Achtklässlerin Nadine Lunz, die durch herausragende Lernerfolge besticht und im letzten Jahreszeugnis einen Notendurchschnitt von 1,0 erreichte. In der Kategorie MINT freuen wir uns mit zwei Schülergruppen des Wahlfaches „Jugend forscht“ über den 2. und 3. Platz. Geehrt wurden hier Isabell Beck und Isabel Raab für ihre Forschungen zum Thema „Natürliche Farben“ sowie Moritz Bauer, Julius Oberst und Peter Wziontek für ihre intensiven und vielfältigen Maßnahmen zum Schutz der seltenen Haselmaus im Schulwald. Die ganze Schulgemeinschaft sagt: Herzlichen Glückwunsch!