Auch in diesem Schuljahr galt es wieder die beste Vorleserin bzw. den besten Vorleser der 6. Klassen zu finden. Diesmal traten drei Klassenchampions an, die sich dem Wettbewerb im Vorlesen stellten. Mit viel Talent, Stimmvariationen und durch flüssiges, ausdrucksstarkes Vortragen wollten die Schüler dabei überzeugen. Nach einer kurzen Vorstellung ihres mitgebrachten Buches trugen dabei Emma Preller (Klasse 6a), Benedikt Stütz (Klasse 6b) und Elias Haas (Klasse 6c) sehr unterhaltsam aus ihren Lieblingsbüchern vor. Ausgewählte Titel waren dabei aus den Serien „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney, „Woodwalkers – Carags Verwandlung“ von Katja Brandis und „Bitte nicht öffnen“ von Charlotte Habersack. Richtig anspruchsvoll wurde es für die Lesechampions beim Vortragen eines unbekannten Textes. Der Fremdtext stammte in diesem Jahr aus dem Buch „Der magische Faden“ von Percy Jackson. Letztlich war es Elias Haas (6c), der den Gesamtwettbewerb gewann. Als Publikum konnte auch die Klasse 6c dabei spannende bekannte und teils neue Lesetipps mitnehmen. So gab es letztlich insgesamt ausschließlich Gewinner, sowohl als aufmerksame Zuhörer als auch als Vorleser, die sich selbstbewusst dem Wettbewerb stellten.

Im Bild von links nach rechts: Martina Reitwiesner, Benedikt Stütz (6b), Elias Haas (6c), der Jahrgangsstufenchampion und Emma Preller (6a)