Damit unsere neuen Schüler an der RSE jeden Tag sicher zur Schule kommen und natürlich auch wieder sicher nach Hause, fand am vergangenen Freitag ein Verkehrssicherheitstag statt.

Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten bei „Hallo Auto“ den Bremsweg, welcher dann auch von Mitarbeitern des ADACs  anschaulich demonstriert wurde.

Beim Projekt „Toter Winkel-Todeswinkel“ wurde den Schülern eindrucksvoll demonstriert, was ein Bus- bzw. LKW-Fahrer trotz Spiegel nicht einsehen kann. Ein sehr großer Dank geht an dieser Stelle an die Fahrschule Roth aus Ebrach, die einen LKW zur Verfügung stellten, an dem geübt werden könnte.

Anschließend durften die Kinder ihre Wahrnehmung und Reaktion bei spielerischen Übungen verbessern und ihre Kenntnisse der Verkehrsregeln im „Schilderwald“ überprüfen.