Nach langjähriger Tätigkeit an der Steigerwaldschule wurde Hausmeister, Herr Thomas Wellein, am 03.02.2022 offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Feierstunde fand coronabedingt im kleinen Rahmen im Landratsamt Bamberg statt.

Wolfgang Schön, Fachbereichsleiter der Abteilung Schulen des Landratsamtes Bamberg, würdigte in einem Abriss über dessen beruflichen Werdegang die vielfältigen fachlichen Kenntnisse, die er in seinem komplexen Aufgabengebiet als Schul-Hausmeister immer wieder einbringen konnte. Dabei lobte er nicht nur die wertvolle Arbeit, sondern bedankte sich auch für das stets gute und konstruktive miteinander.

Schulleiterin Katja Braun fasste in ihrer kleinen Ansprache das facettenreiche Wirken von Thomas Wellein zusammen. Sie schilderte beispielsweise seinen Einsatz bei der Durchführung der der vielfältigen Schulveranstaltungen sowie die stete Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft in allen Bereichen des Schullebens. Gleichzeitig würdigte sie Herrn Wellein als Hausmeister mit Leib und Seele, der das ihm anvertrauten Schulgebäude mit all seiner technischen und digitalen Ausstattung immer fest im Griff hatte.

Im Namen aller an der Steigerwaldschule Tätigen dankte die Schulleiterin Herrn Wellein herzlich für dessen geleistete Arbeit und entließ ihn mit den allerbesten Wünschen in den wohlverdienten Ruhestand.