Schon seit einiger Zeit besteht der Wunsch nach einem Logo für unsere Schülerbücherei.  Deshalb machten sich im Sommer unsere drei Schülerinnen Anna Jäger, Nadine Lunz und Laura Polster an die Arbeit. Bevor jede verschiedene Erstentwürfe entwickelte, wurde in Vorgesprächen festgelegt, welche unterschiedlichen Aspekte der Bibliothek das neue Logo in  sich vereinen soll: Der Raum soll einerseits als Wohlfühlort für alle Mitglieder der Schulfamilie dienen, in dem man spielen, zuhören oder entspannt ein Buch lesen kann.

Andererseits soll er zukünftig aber auch Recherchezwecken dienen und z.B. bei Gruppenarbeiten im Rahmen der Vorbereitung einer Projektpräsentation genutzt werden.

Anna Jäger, Nadine Lunz und Laura Polster bei der Arbeit; Foto: M. Nitzsche

Nach Fertigstellung der ersten Vorschläge trafen sich die drei Mädchen noch einmal und suchten gemeinsam drei sehr gelungene Logos aus.

Bei einer Abstimmung am letzten Schultag vor den Sommerferien in allen Klassen wurde mit absoluter Mehrheit der Entwurf von Laura Polster gewählt und wir freuen uns, dieses tolle Ergebnis hier präsentieren zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch, Laura

und vielen Dank auch für euer Engagement, Anna und Nadine!!!