Vor fünf Jahren war unsere Schule die erste Schule in der Region, die den Titel Naturparkschule verliehen bekam. Nur eine weitere Schule ist bisher dazu gekommen. Nun wurde uns am 15.05.2023 im Rahmen einer Feierstunde aus der Hand von Landrat Johann Kalb die Re-Zertifizierungsurkunde überreicht.

Der Titel „Naturparkschule“ ist eine große Auszeichnung für eine Schule, denn dieser wird nicht allein wegen der Lage in einem Naturpark verliehen, sondern dafür, was die gesamte Schulfamilie unternimmt, um  Schülerinnen und Schülern den Naturpark als vielfältigen Lern- und Erfahrungsort nahezubringen, sie sie für die Besonderheiten ihrer Heimat zu sensibilisieren und breitgefächerte Erfahrung von Natur und Kultur der Steigerwaldregion zu sammeln.

Mit unseren Projekten und speziellen Unterrichtsthemen konnten wir nun erneut überzeugen, was wieder einmal unser ganz besonderes Schulprofil bestätigt. (bk)