Fast 100 Anmeldungen gingen für den diesjährigen Sportelternabend an der Steigerwaldschule Ebrach ein, und die Teilnehmer sollten ihr Kommen nicht bereuen, auch wenn der ein oder andere wohl noch am Tag Dach etwas von der sportlichen Veranstaltung hatte. Die Aufwärmrunde verlief für die Fünftklässler und ihre Eltern traditionell durch das neue Schulgebäude und es galt, die ersten Höhenmeter zu bewältigen. Nach dem anschließenden „Ebracher Kreisel“ ging es in vier gleich großen und gut gemischten Gruppen an verschiedenen Stationen weiter. Neben Vertrauens- und Kooperationsübungen, einer Pendelstaffel sowie Koordinations- und Balancestationen war es beim es beim Würfelhockey das Ziel, auch einmal in deutlicher Unterzahl gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner zu bestehen. Das Engagement auf Eltern- und Schülerseite war groß und es wurde fair und ohne Verletzungen miteinander gewetteifert. Auch das abschließende Burner-Game „King-Kong“ verlief reibungslos. Insgesamt hat sich der Sportelternabend auch aufgrund der regen Teilnahme und des abwechslungsreichen Programms mittlerweile seine Position im Schulleben der Steigerwaldschule erarbeitet und es gilt, diesen gemeinsamen Weg Schüler-Eltern-Lehrer auch in anderen Bereichen weiter fortzusetzen.

Timo Hofmann