Höchste Konzentration, Rechengeschick und Schnelligkeit waren gefragt, als am 23.02.2022 an der Steigerwaldschule der Schulmeister des Rechenkönig-Wettbewerbs ermittelt wurde. Die Aufgaben aus den Themengebieten Grundrechenarten, Größen und Gleichungslehre forderten die Schüler zu Höchstleistungen.

Bereits im Vorfeld bewiesen die acht teilnehmenden Fünftklässler ihre algebraischen Kompetenzen, indem sie sich in den Klassenwettbewerben gegen ihre Mitschüler durchsetzten. In drei Runden entschied Niklas Hagel den Kampf um die Rechenkrone für sich und darf sich nun Ebracher Rechenkönig nennen. Gemeinsam mit dem zweitplatzierten Valentin Kuhn wird er unsere Schule beim Wettbewerb „Oberfränkischer Rechenkönig“ vertreten.

Für die außergewöhnlichen Leistungen erhielten die alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk, das sie beiden Jury-Mitglieder und Mathematiklehrer Carina Schmied und Lutz Saubert überreichten.