Nach zwei Jahren Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder unser Schul-Weihnachtsmarkt stattfinden. Dank der vielen tollen Ideen unserer Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern und Lehrkräfte wurde das Schulhaus am 14.12.2022 für einige Stunden in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt verwandelt, der für jeden Geschmack etwas bot und vom Bamberger Christkind persönlich ausgesprochen stimmungsvoll eröffnet wurde. Wer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken war, der wurde an diesem Abend garantiert fündig. So gab es selbstgestaltete Weihnachtskarten und andere weihnachtliche Basteleien in großer Vielfalt sowie frisch abgefüllten Honig von den schuleigenen Bienen. Eine Bücherecke und Tauschbörsen boten ebenso Verschiedenes feil. Schüler wie Eltern schenkten dazu verschiedene Leckereien und Getränke aus. Abwechslung gab es zudem immer wieder durch die zahlreichen schauspielerischen, musischen und tänzerischen Vorführungen, die das Publikum begeisterten. Wer dann etwas Ruhe vom Trubel des Marktgeschehens suchte, der fand sie im ruhigen Spielezimmer oder in der Schulbibliothek, wo bei Kerzenschein in Ruhe in Büchern geschmökert werden konnte. Als dann gegen 19 Uhr der Markt seine Tore wieder schloss und sich dank der fleißigen Reinigungsdamen dieser wieder in eine Schule verwandelte, waren sich alle einig: Es war ein wunderschöner Abend.

(bk)