Der lang ersehnte Schullandheimaufenthalt führte die Klassen 5ac direkt nach den Osterferien in den Spessart, in das Landschulheim Hobbach. Dieses liegt sehr idyllisch im Grünen am Flüsschen Elsava. Die Kinder konnten hier nach Herzenslust in der Natur spielen,  den Abenteuerspielplatz oder den Bolzplatz nutzen. Auf dem Programm standen aber auch noch Workshops, wie zum Beispiel die Papierschule (hier lernten die Kinder nicht nur allerhand über Papier, sie durften sogar selber welches herstellen bzw. schöpfen) oder die Kerzenwerkstatt (die Biene an sich wurde in diesem Kurs genauestens unter die Lupe genommen, zusätzlich durften die Kinder Kerzenziehen, bzw –gießen). Das Highlight war wohl für alle der Teampark am Dienstag. Dieser eigentlich „normale“ Hochseilgarten konnte nur mit Hilfe des Teams bezwungen werden. In Kleingruppen kletterten die Schüler in schwindelerregende Höhen, sicherten sich und halfen sich gegenseitig. Dabei wuchsen die „Zwerge“ über sich hinaus. Nach kurzen, aber intensiven 2 ½ Tagen ging es leider schon wieder zurück in die Schule.