Am 23. März 21 konnte der Halbjahrespreis für die „Wertvolle Tat“ an der Steigerwaldschule vergeben werden. Die Übergabe der vom Elternbeirat, dem Freundes- und Fördererkreis und der SMV gestifteten Auszeichnung, die normalerweise am Zeugnistermin erfolgt, musste Corona bedingt verschoben werden.

Die vom Schirmherrn MdL Holger Dremel unterzeichnete Urkunde und das Preisgeld von 50 Euro erhielt Timo Langolf aus der Klasse 8a.

Timo hilft beständig und zuverlässig einem Mitschüler, der erst seit kurzer Zeit in Deutschland wohnt, sich an unserer Schule zurechtzufinden, die deutsche Sprache zu erlernen und Einblicke in das Leben in unserem Land zu erlangen.

Er setzt damit vorbildhaft unsere gemeinsamen Werte um und erfüllt die Worte unserer Schulverfassung mit Leben.

Preisverleihung 23.03.21