Der 14. März ist Pi-Day. Diesen mathematischen Feiertag zu Ehren der Zahl π (3,14…) haben wir auch an der Steigerwaldschule mit vielen kleinen Kuchen in der Pause begangen. Gemeinsam mit dem Schulserviceteam hatten die Sechstklässler mit π verzierte Kuchen in der Pause zum Verkauf angeboten. Der Erlös diente einem guten Zweck, er wurde den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien gespendet.

Doch auch der Wissenshunger und die Neugier konnten an diesem Tag, der für die 6. Klassen ganz im Zeichen der MINT-Fächer (M, B, Ch, Ph, IT) stand, gestillt werden. Die Schüler experimentierten, informierten sich über Robotertechnik und erarbeiteten sich Grundlagen in der dynamischen Geometrie, für die sie den Geogebra-Führerschein erhielten. (sl)