Eine lange Schlange zieht sich seit dem 19.10.21 in jeder Pause durch unsere Aula, denn der Pausenverkauf ist wieder geöffnet. Er liegt jetzt in der Hand des KoBiS (Kompetenzwerk für Bildung und Soziales). Der Hirschaider Träger ist bereits an mehr als 15 Schulen in der Offenen Ganztagesbetreuung tätig und betreibt ebenso die Mensa sowie den Pausenverkauf in vielen dieser Schulen. An der Steigerwaldschule hat Frau Viering die Organisation im Hintergrund inne. Frau Rosenberg, Frau Erbar und Frau Weber sind die Damen, die den Verkauf managen.

Der Pausenverkauf bezieht seine Lebensmittel von der Firma Nussbaumer aus Kürnach. Dadurch ist es möglich, „alles aus einer Hand“, zeitnah und bedarfsgerecht zu erwerben. Viele Produkte sind frisch und stammen aus der Region. Das Getränkesortiment des Pausenverkaufs liefert der Getränkehandel Hilf aus Burgebrach.

Dass der neue Verkauf ankommt, beweist der nicht nachlassende Ansturm.

20211020_094433