Am 19. Juli 2018 machte sich die Klasse 8b mit ihren Lehrern auf den Weg zu einer Betriebserkundung nach Geiselwind. Dort besichtigten wir das Unternehmen Reinlein Parkettmanufaktur GmbH, welches qualitativ hochwertiges Parkett aus heimischen Wäldern fertigt. Die Betriebserkundung verfolgte den Zweck, den Schülern einen Einblick in die Produktion eines Unternehmens zu vermitteln und die in der Schule erworbenen theoretischen Kenntnisse zu vertiefen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Reinlein, dass allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit für diese interessante und gewinnbringende Betriebserkundung gegeben wurde.

E. Engelhardt
„Mir hat die Betriebserkundung bei Reinlein Parkettmanufaktur gefallen, da man die Chance hatte zu sehen wie es in einem Betrieb abläuft. Man sah was Schritt für Schritt mit dem Holz passiert und wie daraus Parkett hergestellt wird. Während der Geschäftsführer uns durch das Unternehmen führte, erklärte er uns die einzelnen Produktionsschritte und das die Produktion von einem Baum zum fertigen Parkett zwischen 7 Monaten und 2 Jahren dauern kann.“

Schülerin, Klasse 8b.