An der Steigerwaldschule Ebrach wurden in diesem Schuljahr 15 engagierte Schüler aus den neunten und zehnten Klassen zu Sportmentoren ernannt. Die Jugendlichen wurden im Rahmen einer kurzen Schulung auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet und mit neuen Mentoren-T-Shirts ausgestattet. Ab sofort sind die Schüler berechtigt, für andere Jugendliche Verantwortung zu übernehmen und am Nachmittag ein freies und selbstorganisiertes Sporttreiben in den verschiedenen Ballsportarten anzubieten. Dabei fungieren sie als Aufsicht und Ansprechpartner, falls Probleme auftreten sollen. Die ausgewählten Sport-Mentoren tragen damit einen wertvollen Teil zu einem sinnvollen Nachmittagsangebot der Schule bei. (ht)