So viel Musik an einem Tag gibt es selten. Und das auch noch von uns Schülern der oberfränkischen Realschulen. Das Musikfest fand am 04. Mai an der Staatlichen Realschule in Neuenstadt bei Coburg statt.

Die Idee des Musikfestes war, dass nicht nur jede Schule einen eigenen Beitrag vorstellt, sondern alle Schüler gemeinsam singen. Die gemeinsamen Lieder kamen immer zwischen den Vorträgen der einzelnen Schulen. Wir waren gleich mit unserem Chor und der Band vertreten. Der Chor trug Mamma Mia vor, die Band Zombie. Das Publikum war begeistert. Neben den Musikern der einzelnen Schulen haben auch viele Ehrengäste das Musikfest begleitet, natürlich unsere Rektorin Frau Braun, aber auch der Ministerialbeauftragte Johannes Koller, der Ministerialdirigent Adolf Schicker und der Landrat Sebastian Straubel.

Es war ein sehr ereignisreicher Tag mit vielen schönen Eindrücken. (hk)