Traditionell zum Halbjahresende vergibt die Steigerwaldschule Ebrach eine Auszeichnung an Schüler, die eine „Wertvolle Tat“ vollbracht haben. Zum Schuljahresende erhielt Sina Hubert aus den Händen des Schirmherren der Aktion, MdL Holger Dremel, den Preis, der mit 50 € dotiert ist.

Sina hat sich fürsorglich um zwei Mitschülerinnen gekümmert, als diese aufgrund langwieriger Erkrankungen mit verschiedenartigsten Problemen im Schulalltag konfrontiert waren.

Sina ist sehr empathisch, setzt sich für andere ein und ist stets hilfsbereit.

IMG-20220729-WA0007

Herr Dremel unterstrich seine Freude über das Engagement der Schülerin und rief die versammelte Schülerschaft zur Nachahmung auf.

Neben der „Wertvollen Tat“ wurden im Rahmen der Schulversammlung in der Turnhalle auch die Klassenbesten sowie sportliche und mathematische Höchstleistungen geehrt.