Am 12. Januar 2023 ermittelte die Realschule Ebrach den Rechenkönig der fünften Klassen. Im Vorfeld würden in den drei Klassen die jeweils zwei Klassenbesten ermittelt.

Höchste Konzentration, Rechengeschick und Schnelligkeit waren in drei Wettbewerbsrunden gefragt. Die Aufgaben aus verschiedenen Themengebieten forderten die Schüler zu Höchstleistungen heraus.

Luis Pfaff (5c) konnte schließlich das Rennen um die Würde des Rechenkönigs knapp vor Sarah Pohle (5a) für sich entscheiden. Auf Platz drei kam Emil Neff (5a). Für ihre außergewöhnlichen Leistungen erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit.

Luis und Sarah vertreten unsere Schule beim Oberfränkischen Rechenkönigwettbewerb. (sl)