Der bundesweite Vorlesetag am 19. November war Anlass das Vorlesen in den Mittelpunkt des Unterrichts zu stellen. So hatte die Klasse 7d die Möglichkeit ausgewählte Vorlesevideos zu testen, indem sie das Vorlesen und Präsentieren der unterschiedlichen Videos bewerteten. Aus den von Vorlesebotschaftern wie Kinder- und Jugendbuchautoren sowie Prominenten ausgewählten und vorgestellten Büchern, kürten sie schließlich ihren Klassen Vorlesevideofavoriten. Da der Vorlesetag in diesem Jahr unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ stand, hatten die Schüler und Schülerinnen darüber hinaus die Gelegenheit ihr Wissen rund um berühmte Bücherhelden und deren Freundschaften zu teilen. So galt es herauszufinden, welcher Bücherheld gehört zu wem und in welches Buch.

Vorlesetag 1 2021

Die Klasse 7d im Deutschunterricht mit Fr. Reitwiesner, 19. November 2021