Am 22. Februar 2024 ermittelte die Realschule Ebrach den Rechenkönig der fünften Klassen. Im Vorfeld würden in den drei Klassen die jeweils zwei bzw. drei Klassenbesten ermittelt.

Höchste Konzentration, Rechengeschick und Schnelligkeit waren in drei Wettbewerbsrunden gefragt. Die Aufgaben aus verschiedenen Themengebieten forderten die Schüler zu Höchstleistungen heraus.

Hannes Dotterweich (5c) konnte schließlich das Rennen um die Würde des Rechenkönigs für sich entscheiden. Auf Platz zwei kam Lenny Pfaff (5b), der sich in einem Stechen gegen Maila Ritter (5a) behaupten konnte. Für ihre außergewöhnlichen Leistungen erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit.

Hannes und Lenny vertreten unsere Schule beim Oberfränkischen Rechenkönigwettbewerb. (sl)