Um interessierten Schülerinnen und Schülern die Weihnachtszeit ein wenig zu versüßen, bot das Team der Schülerbücherei in der Adventszeit erstmalig ein Weihnachtsquiz an.

An jedem Schultag wurde morgens ein Zettel mit Informationen zu den Weihnachtsbräuchen eines anderen Landes in das Fenster der weihnachtlich geschmückten Bibliothek gehängt. Auf einem am ersten Dezember verteilten Quiz konnte dazu täglich eine Frage beantwortet werden. Aus allen richtigen Lösungen wurden schließlich in der Pause des letzten Schultages von unserem Bibliotheksteam Eva Göller, Luisa Körber und Stella Reheuser die drei Siegerinnen gezogen: Sarah Pohle (5a), Emelie Riemer und Eva Zymelka (beide 5b) erhielten jeweils einen Gutschein über 10 Euro für eine Buchhandlung, der dankenswerterweise vom Förderverein gestiftet worden war. Vielen Dank hierfür! Alle anderen Teilnehmer freuten sich über einen Trostpreis.

Abschließend las Herr Saubert dann noch eine Weihnachtsgeschichte vor, der alle Anwesenden bedächtig lauschten. (nm)

Auf dem Foto sieht man das Büchereiteam mit den drei glücklichen Siegerinnen.