Nach den Weihnachtsferien gab es an unserer Schule einen etwas ungewöhnlicheren Schulstart: Aufgrund der Demonstrationen am 08. Januar fand für alle Schülerinnen und Schüler Distanzunterricht statt. Anstatt also gemeinsam mit der Klasse im Kunstraum zu sitzen und mit Wasserfarben zu malen, musste der Kunstunterricht an diesem Tag etwas anders ablaufen. Um ein bisschen Abwechslung und Bewegung in den Onlineunterricht zu bringen, erhielt die Klasse 5c den Auftrag, im Freien nach bunten Naturmaterialien zu suchen. Anschließend wurde von den aktuellen Witterungsverhältnissen Gebrauch gemacht! Die Schülerinnen und Schüler gestalteten individuelle Eiskunstwerke, die bei Minustemperaturen gefroren sind. Eine Auswahl davon können Sie im Folgenden bestaunen! (se)