Einen riesigen Anklang fand am 12.12.2018 der erste Weihnachtsmarkt der Steigerwaldschule Ebrach. Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der 5. bis 8. Jahrgangsstufe stimmten dabei voller Freude auf Weihnachten ein. Mit einer feierlichen Ansprache begrüßte Schulleiterin Katja Braun nicht nur die Schülerinnen und Schüler mit deren Eltern und Großeltern, sondern ganz besonders die zahlreichen Ebracher, die der öffentlichen Einladung gefolgt waren. Diese wurden nicht nur musikalisch verwöhnt, sondern durften an verschiedenen ansprechenden Ständen Weihnachtsleckereien jeglicher Art genießen. Ein Schwarzlichttheater und Akrobatikaufführungen sorgten ebenfalls für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Natürlich konnte auch Selbstgebasteltes, wie Bienenwachskerzen und Windlichter bewundert werden. Die Schulfamilie der Steigerwaldschule sorgte somit für eine besinnliche Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest.