Ein wortwörtlich „cooles“ Abenteuer erlebten die Mädchen und Jungen der Sportklasse vergangenen Donnerstag. Bei fast minus 14 Grad wagten sie sich auf die Eisfläche am Ebracher Festplatz. Die Sonne strahlte zwar winterlich schön vom blauen Himmel, aber ein eiskalter Ostwind trieb ihnen die Kälte in die Glieder. Da hieß es, sich durch Bewegung warm zu halten… und so vergaßen die 26 5c’ler die widrigen Bedingungen und gingen im spannenden Eishockeyspiel oder beim Curling vollkommen auf, sodass das Eis fast zu schmelzen begann.

Nach fast eineinhalb Stunden Wintersport waren die Kinder aber wieder froh, ins Warme zu kommen und so fielen Sätze (man glaubt es kaum) wie: „Ich freue mich auf Englisch“ oder „Bin ich froh, wenn ich wieder in der Schule bin“.

Hut, bzw. Mütze ab, liebe Sportklasse, dass ihr so tapfer wart, und nicht zu Eis erstarrt seid!