IMG_5103

Am Anfang lagen nur wenige Päckchen unter der Treppe in der Aula. Die 8d hatte drei davon gepackt. Je eines für einen Jungen und ein Mädchen in ihrem Alter und eines für ein Kleinkind. Etwas Schönes sollte drin sein, hatten sie überlegt, auch etwas Nützliches, Schulzeug zum Beispiel oder Shampoo, und etwas zum Naschen, schließlich ist bald Weihnachten. Den Kartengruß dazu versuchten sie ins Rumänische zu übersetzen.

Am 16. Dezember waren es 97 Päckchen, viele hübsch verpackt in Geschenkpapier. Und die 8d wurde wieder aktiv und schleppte die großen, sperrigen Kartons und die kleinen Päckchen zum Transporter von Otmar Deppisch, einem früheren Lehrer unserer Schule und Mitorganisator der Rumänienhilfe Karl, der die Kisten mit Routine und viel Geschick in den Wagen stapelte. Die Türen gingen gerade noch zu. Bereits am Tag darauf sollen sie ihre Reise nach Rumänien antreten und bald an Bedürftigen in Siebenbürgen und dem Banat verteilt werden.

Die Steigerwaldschule beteiligt sich jedes Jahr an dieser Aktion. Wir danken allen, die sie unterstützt haben!

IMG_5096