Traditionell ehrt die Schulfamilie der Steigerwaldschule Ebrach zum Ende eines Schulhalbjahres eine „Wertvolle Tat“.

Das Schulforum hatte im Dezember die Schülerinnen Anna Jäger, Nadine Lunz und Laura Polster aus der Klasse 10b für die Ehrung ausgewählt.

Anna, Nadine und Laura entwickelten gemeinsam das neue Logo der Schülerbücherei. Außerhalb der Unterrichtszeit recherchierten, zeichneten und diskutierten sie, bis ein Vorschlag zur Abstimmung durch die Schülerschaft vorgelegt werden konnte. Das neue Logo ist ein Beitrag, um die Identifizierung mit der Schule weiter zu festigen. Die Schülerinnen setzen mit ihrem Engagement vorbildhaft die gemeinsamen Werte der Steigerwaldschule um und erfüllen die Worte der Schulverfassung mit Leben.

Schirmherr dieser Aktion ist der Abgeordnete des Bayerischen Landtages Holger Dremel. In einer Grußbotschaft würdigte er den Einsatz der Preisträgerinnen.