Einen besonderen Sportunterricht konnten die Schülerinnen und Schüler der Sportklassen 5c, 6c und 6d am Freitag, dem 3.3.2023 in der Eishalle in Höchstadt / Aisch erleben. Zusammen mit ihren Klassenlehrern Herrn Weber, Frau Krug und Frau Artmann sowie den Sportlehrern Herrn Hofmann, Frau Ankenbrand und Herrn Troll konnten die Kinder nach einer kurzen Busfahrt die Eisfläche betreten. Während die einen zunächst langsam am Rand entlang erste Versuche auf dem Eis mit Hilfe der Sportlehrer unternahmen, konnten die Fortgeschrittenen ihre Fähigkeiten beim Slalomfahren ausbauen oder einfach nur ihre Runden drehen. Auch die Anfänger konnten sich nach kurzem Üben immer sicherer fortbewegen und hatten viel Spaß auf dem glatten Untergrund.

Die Zeit verging viel zu schnell und am Ende waren sich alle einig, dass so ein Wintersporttag unbedingt wiederholt werden muss. (kd)