Unsere Schülerinnen und Schüler der Steigerwaldschule Ebrach sammeln Spenden für die Betroffenen der Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei

Mit großer Betroffenheit haben Schülerinnen und Schüler, die Eltern und die Lehrkräfte unserer Schule auf die Nachrichten über das katastrophale Erdbeben in Syrien und der Türkei regiert. Schnell waren wir uns dann aber auch einig, dass es nicht nur bei einem Mitgefühl mit den Menschen in den zerstörten Gebieten bleiben sollte, sondern auch zügig Taten folgen mussten. So initiierten unsere Schülersprecher noch am gleichen Tag eine Spendenaktion und positionierten hierfür in der Aula eine gläserne Spendensäule, die sich dann auch schnell füllte. Zusätzlich organisierten sie einen Muffinsverkauf, dessen Erlös ebenfalls gespendet werden sollte.  Nicht ohne Stolz konnten Sara und Jarno nun der Schulgemeinschaft die Gesamtsumme bekannt geben: 1000 Euro wurden auf das Konto einer Hilfsorganisation überwiesen. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. (bk)