Am 14. März drehte sich in der Pause alles um die Kreiszahl Pi. Dieses Datum wurde nicht zufällig gewählt, denn in der amerikanischen Schreibweise wird zuerst der Monat genannt und dann der Tag, also 3/14. Diese drei Ziffern entsprechen den ersten drei Stellen der unendlichen Kreiszahl Pi (3,14).

Die Aula wurde mit wunderschön gestalteten Pi-Spiralen aus der Klasse 6d geschmückt und von Eltern wurden sehr kreative Kuchen rund um die Kreiszahl gestaltet. Hierfür ein herzliches Dankeschön! Außerdem kamen aus den Lautsprechern verschiedene Songs zu dieser besonderen Zahl – ja, die gibt es tatsächlich. Und dann gab es noch einen Wettbewerb, bei dem Schüler möglichst viele Stellen dieser unendlichen Zahl aufsagen sollten. Denise Körber, eine Schülerin der Klasse 6a, schaffte ganze 43 Stellen. Respekt! Diese Leistung wurde mit einem Preis belohnt.