Im Rahmen der Initiative „Werte machen Schule“ wurden letzte Woche im Auftrag der Kultusministerin 20 besonders engagierte Schülerinnen und Schüler aus dem Regierungsbezirk Oberfranken zu Wertebotschaftern ausgebildet. Diese kommen aus den 8. und 9. Jahrgangsstufen aller allgemeinbildenden Schularten.

Einer davon ist von unserer Steigerwaldschule: Ryan Rosenfield aus der Klasse 9a.

In der intensiven Ausbildungswoche im Schullandheim Weißenstadt setze er sich gemeinsam mit den anderen mit wichtigen Themen wie Wertebildung, Medienerziehung und Projektmanagement auseinander und entwickelte dabei auch für unsere Schule tolle Ideen für Unterrichtseinheiten, Aktionen oder Projekttage, die das respektvolles und verantwortungsvolles Miteinander in unserer Gemeinschaft stärken sollen. (bk)