24 Tage lang konnten Schüler beim bundesweiten Mathematikwettbewerb „Mathe im Advent“ der deutschen Mathematikervereinigung online Türchen öffnen und die dahinter versteckten mathematischen Rätsel lösen. Da hieß es für die Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 – 6 der Steigerwaldschule Ebrach mitknobeln und gewinnen. Gesagt, getan. Denn durch das große Engagement der Schüler und der beteiligten Lehrkräfte konnte die Schule den 3. Platz aller teilnehmenden Schulen deutschlandweit in der Kategorie „Beste Schule der Sekundarstufe 1“ erreichen.

Mit den Klassen freute sich auch der Schulleiter Herr Hußlein. Ganz nach dem alten Sprichwort „Seines Fleißes darf sich jeder rühmen“ zeichnete er die erfolgreichsten Schüler am Dienstag, 31.01.2017, aus. Mit außerordentlichem Engagement und viel Fleiß erreichten gleich mehrere Schüler die volle Punktzahl. Der Schulleiter der Steigerwaldschule überreichte den Bestplatzierten Urkunden. Diese dürfen sich nun über einen zusätzlichen Aktionstag freuen.