Bei einem großen Festakt in München am Mittwoch, dem 21. November 2018, wurde unsere Schule für ihr überragendes Engagement im MINT-Bereich mit dem begehrten Schulpreis MINT21 2018 ausgezeichnet. Unser persönlicher Laudator war kein geringerer als der neue Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo.  Geehrt wurden wir insbesondere für unsere Jugend-Forscht-AG, die unter der Leitung von Herrn Ortegel seit vielen Jahren aktiv ist und mit ihren hochwertigen Forschungen aus dem Bereich Naturwissenschaft und Technik weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt ist. Jedes Jahr beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler mit anspruchsvollen Beiträgen am Wettbewerb „Jugend forscht“ und konnten dabei schon einige Preise abräumen.

MINT21 Preisverleihung am 21.11.2018 im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München. Foto: Andreas Gebert