(GPS-Schnitzeljagd) ist die moderne Art der Schatzsuche. Verschiedene Aufgaben werden mittels GPS-Koordinaten gesucht. Dazu braucht man einen GPS-Empfänger.

Die Offene Ganztagesgruppe unserer Schule hat zwei Parcours entwickelt.

Biber-Cache

Dieser Cache ist mittelschwer einzustufen. Er führt querfeldein. Man kann aber auch den erkennbaren Wege benutzen. Er besteht aus 6 Stationen.

Solltet Ihr euch im Vorfeld noch nicht mit dem Thema Biber auseinandergesetzt haben, könnt Ihr im Internet unter biberhandbuch.de/Biberhandbuch_Broschueren/Auf_den_Spuren_der_Biber.pdf  Informationen nachlesen.

Bitte achtet darauf, dass eure Gruppe den Cache wieder so zurücklegt, wie sie ihn gefunden hat.

Viel Spaß!!!!

Startkoordinaten:    N  49° 50. 882          E 010° 30.050

Ihr benötigt Zettel und Stift. Bitte nichts auf die Rätselkarten schreiben!!! Lange Hosen und festes Schuhwerk sind von Vorteil.

Schul-Cache der Steigerwald Realschule Ebrach

Dieser Cache ist mittelschwer einzustufen. Er führt euch an Orte rund um das Schulgebäude. Man kann die erkennbaren Wege benutzen.

Er besteht aus 7 Stationen.

Viel Spaß!!!!

Startkoordinaten:     N 49° 50. 884              E 010° 30.043

Ihr benötigt Zettel und Stift. Bitte nichts auf die Rätselkarten schreiben!!!