Voller Stolz haben wir am Freitag, dem 17.11.2017, beim Festakt zum Realschulchampion 2017 den Schulpreis für die beste Realschule Oberfrankens entgegengenommen. Zu diesem Preis kann man sich nicht bewerben, sondern man wird von der Jury ausgewählt. In der Laudatio hob diese vor allem unser wegweisendes Schulprofil, unser Engagement über den Unterricht hinaus und die konstant erfolgreichen Schulabschlüsse hervor.

Unterstrichen wurde dies auch durch vier herausragende Einzelehrungen. In der Kategorie „Schulleistung“ erzielten Marie Fröhling (10d) und Marie Reuß (10c) jeweils einen 2. Platz und Nadine Lunz (6d) sogar den 1. Platz. Ebenfalls Sieger wurden wir in der Kategorie MINT mit unserem ehemaligen Schüler Franz Schmitt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Champions.