Auch in diesem Jahr unterstützte die Steigerwaldschule Ebrach die Aktion „Rumänienhilfe“ von Elmar Karl aus Bibergau/Dettelbach, um rumänischen Kindern eine Freunde zu machen und ihnen zu Weihnachten Pakete mit nützlichen und schönen Dingen zu schicken. Die Familien zahlreicher Schüler und auch Lehrer der Steigerwaldschule verpackten Lebensmittel, Spielsachen, Kleidung und Schreibmaterial als Weihnachtsgeschenke. Diese werden noch vor den Feiertagen per LKW nach Rumänien gebracht. An Weihnachten werden die Pakete dann von katholischen Priestern und Caritas-Mitarbeitern an bedürftige Kinder und Familien sowie an Heime verteilt. Damit ist gewährleistet, dass die Geschenke auch an die richtige Adresse gelangen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion unterstützt haben.