Am vergangenen Dienstag durften die mittlerweile drei (!) Sportklassen eine neue Sportart ausprobieren. Seinen Ursprung hat das Bouldern in der Natur (engl. „Boulder“ = Felsblock) und bezeichnet das Klettern in geringen Höhen an Fels- oder Kunstwänden. In der Halle kann man diesen Sport über weichen Matten und an bunten Griffen sorgenlos erleben. Es bedarf dabei keinerlei Kletterausrüstung, sowie keiner Sicherung.Nach einer kurzen Einführung durften die Kinder ihre Grenzen austesten und sich in der Kletterhalle der Blockhelden in Bamberg austoben.Mit viel Ehrgeiz, Teamgeist und Durchhaltevermögen erschlossen sie sich nicht nur „blaue“und „orangene“ Routen, die für Anfänger und Einsteiger leichter zu beklettern sind, sondern trauten sich auch an schwerere Aufgaben.

img_1231 img_1221 img_1211