Der 4. Juli ist in Amerika ein ganz besonderer Feiertag, denn es jährt sich die Unabhängigkeit Amerikas von Großbritannien zum 243. Mal. An diesem Tag finden überall in den USA Paraden, Grillfeiern und Feuerwerke statt. Wir haben es uns daher nicht nehmen lassen, den Geburtstag der USA mit Kuchen und einer „Fotobox“ zu feiern. Die 8. Klassen beschäftigten sich bereits im Englischunterricht mit den Ereignissen um den 4. Juli und erstellten Plakate zu diesem Event. Zudem unterstützen die Klassen 8a und 8d die Vorbereitung und Durchführung der kleinen Party, indem sie die Aula dekorierten, Kuchen verkauften und die Fotobox beaufsichtigten.

Ein großer Dank gebührt unseren engagierten Schülern und den kuchenbackenden Eltern! Durch den Kuchenverkauf nahmen wir 110 € ein und in der Spendensäule befanden sich bereits 90 €. Dadurch können wir der EJ Markt Einersheim und Castell 200 € zukommen lassen. Der Kontakt wurde durch Isabell Beck aus der 10 c hergestellt. Die evangelische Jugend organisiert unter anderem Kinder- und Jugendfreizeiten, welche auch Kinder aus finanziell schwächeren Familien unterstützt.

IMG_2262 20190704_095605 20190704_0950271