STEIGERWALDSCHULE EBRACH

Staatliche Realschule
28. Juli 2017

Anna Wernsdorfers Triple

Zur Entlassfeier der Steigerwaldschule in Ebrach kamen Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und öffentlichen Institutionen, dazu Schüler und Lehrer.

Die Absolventen der Steigerwaldschule wurden nach der mittleren Reife im feierlichen Rahmen aus der Realschule Ebrach entlassen. Zu dem Fest waren viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und von öffentlichen Institutionen gekommen, dazu Schüler und Lehrer.Die Schulleiterin Katja Kühne hob hervor, dass die Absolventen stolz auf ihre Leistungen sein können. Auch Christina Werner-Nieberlein, die Vorsitzende des Freundes- und Förderervereins der Schule, und Sandra Vollmuth, die Vorsitzende des Elternbeirates, gratulierten den Prüfungskandidaten.Nach der Zeugnisvergabe erfolgte die Ehrung der Schüler, die besondere Leistungen erbracht hatten. Für die beste Leistung im Fach Deutsch bekam Anna Wernsdorfer einen Gutschein von Christina Werner-Nieberlein, der Vorsitzenden des Freundes- und Fördererkreises der Schule. Von der Sparkasse Ebrach erhielt sie auch die Auszeichnungen für die beste Mathematik-Abschlussprüfung (Zweig II/II).

Über eine Ehrung für eine außerordentliche Leistung in Mathe (Zweig I), gestiftet von der Untersteinacher Firma Stettler, durfte sich Maximilian Meier freuen.

Der Preis für eine hervorragende Französisch-Abschlussprüfung ging wieder an Anna Wernsdorfer. Er wurde vom Bürgermeister des Marktes Ebrach, Max Schneider, überreicht.

Die Raiffeisenbank Burgebrach überreichte Madeline Schleicher einen Ehrenpreis für die beste Prüfung in Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen. Die beste Leistung im Fach Physik wurde von Grimmer GmbH aus Lisberg honoriert. Ausgezeichnet wurde Kilian Geck.

Nina Holynski bekam einen Gutschein vom Erich-Kästner-Kinderdorf in Oberschwarzach für die beste Abschlussprüfung im Fach Sozialwesen.

Lena Seuling, Annkathrin Schleicher und Madeline Schleicher wurden für besonderen Einsatz für die Schulgemeinschaft von der SMV der Steigerwaldschule geehrt.

Abschließend überreichte die Schulleiterin Katja Kühne den Preis für das beste Gesamtergebnis an die Absolventin Annkathrin Schleicher.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von Schülerbeiträgen. Der Abend ging nach dem offiziellen Teil in ein gemütliches Beisammensein über, das von Elternbeirat und Personalrat organisiert wurde.