Am 14.12.16 fand an der Steigerwaldschule Ebrach der traditionelle adventliche Abend statt. Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der 5. und 6. Jahrgangsstufe stimmten dabei voller Freude auf Weihnachten ein. Nach den Grußworten des stellvertretenden Schulleiters Stefan Fackelmann wurden die zahlreichen Gäste  nicht nur musikalisch verwöhnt, sondern durften auch ansprechende Gedichtvorträge, stimmungsvolle Tanzeinlagen und eine kurzweilige Theateraufführung genießen. Dabei wurden sowohl weihnachtliche Klassiker (z.B. „Jingle bells“, „Let it snow“) als auch selbstverfasste Werke gekonnt und stimmig dargeboten. Abschließend bedankte sich der stellvertretende Schulleiter für den rundum gelungenen adventlichen Abend bei allen Beteiligten.