Am 18.12.2018 durfte die Klasse 10c mit den Chemielehrerinnen Fr. Schmied und Fr. Schachtner einschließlich der Direktorin Fr. Braun die BMW-Werke in Dingolfing besuchen.

Zu verdanken war dies den beiden Schülerinnen Isabell Beck und Isabel Raab, die beim „ChemKreativ“-Wettbewerb „Entdecke die Welt der Farben“ der Vereinigung der Chemielehrer an Realschulen in Bayern e. V. (VCRB) den grandiosen 1.Platz belegten. Als Preis bekam die ganze Klasse eine Führung durch die BMW-Werke in Dingolfing. Zuvor wurde der Klasse noch ein Frühstück vom VCRB gesponsert.

Bei der Führung erhielten die Schüler(innen) einen umfassenden Einblick in die Entstehung eines Autos. Angefangen beim Presswerk, dem Karosseriebau, der Lackiererei bis zur abschließenden Montage konnten sie alles mit eigenen Augen sehen.

Wir bedanken uns bei Hr. Lorenz und den Vorständen des VCRB’s für den tollen Preis. Es war ein wunderschöner Tag.

Die Preisträger mit Herrn Lorenz

Die Preisträgerinnen mit Herrn Lorenz